Home Aus proBIERt 515 – Grande Reserve Barrique – Das Zillertaler Jahrgangsbier
515 – Grande Reserve Barrique – Das Zillertaler Jahrgangsbier

515 – Grande Reserve Barrique – Das Zillertaler Jahrgangsbier

0
0

Auch wenn wir mit den Culturbrauer Bieren eigentlich gerade durch waren – eins muss noch schnell sein.

Einmal im Jahr gibt es aus der Zillertaler Brauerei ein Jahrgangsbier. Dieses Bier trägt die Anzahl der Jahre seit der Gründung der Brauerei. Da die Brauerei 1500 eröffnet wurde – folglich heuer „515“.

Es erwartet uns ein Cuvée aus Imperial Gauder Bock und Gauder Steinbock Naturtrüb, die in Rum-, Tequila- und Whiskyfass nachgereift wurden. Verantwortlich für die heurige Kreation zeichnen Braumeister Peter Kaufmann und Biersommelier Weltmeister Karl Schiffner.

Die Zillertaler Brauerei ist auch beim Craft Bier Fest in Wien mit dabei und da könnt ihr dieses Bier sicher auch kosten – vielleicht verkaufen sie es auch an ihrem Stand.

Kaufen könnt ihr dieses Bier nur direkt in der Brauerei – hier der Kontakt: [email protected]

proBIER-Wertung:Wertung5s..
Alkohol:10,1 Vol%
Stammwürze:23,0 °P
Trinktemperatur:12 – 14 °C
Bierstil:Doppelbock Cuvée Holzfassgereift
Anschrift:

Brauhaus Simon Strasser Hotel Bräu Zillertal Bier GmbH
Bräuweg 1
6280 Zell am Ziller
+43-5282-2366
[email protected]
www.zillertal-bier.at