Home proBIER Aktuell Ein Bier mit Filip Miller von Pivovar Raven
Ein Bier mit Filip Miller von Pivovar Raven

Ein Bier mit Filip Miller von Pivovar Raven

0
0

Ein Bier mit: Filip Miller von Pivovar Raven, Pilsen, CZ…

Sie waren so etwas wie die heimlichen Stars am Craft Bier Fest in Linz. Pivovar Raven aus Pilsen. Überall wo man nach einem „Geheimtip“ am Fest fragte war die Chance groß, dass man an diesen Stand geschickt wurde. So war es auch weiters nicht verwunderlich, dass am Samstag Abend schon erste Biere ausgetrunken waren.

Pivovar RavenIch habe mit Brauer Filip Miller gesprochen, der mir in perfektem Deutsch etwas über die Brauerei und ihre Biere erzählt hat.

Untergärige Biere sucht man (fast) vergeblich in dieser Brauerei – kein Wunder, ein Pils in Pilsen brauen wäre sicher auch ein eher schwierig zu platzierendes Bier – oder gerade doch? Die anderen Biere sind obergärige, deutlich amerikanisch inspirierte, Bierstile.

Am Craft Bier Fest in Wien sind die Jungs hoffentlich wieder mit dabei. Wer vorher etwas über die Biere wissen möchte, der kann auf der schönen – aber leider rein tschechischen – Homepage nachsehen.

Pivovar Raven
Mozartova 1
Plzeň
+420 608 056556
[email protected]
http://www.pivovar-raven.cz/