Home Aus proBIERt Neues aus der Hauptstadt – Weisse von BRLO
Neues aus der Hauptstadt – Weisse von BRLO

Neues aus der Hauptstadt – Weisse von BRLO

0
0

BRLO hatte ich Euch mit ihrer Berliner Weisse in Kollaboration mit Stu Mostow schon vor einigen Tagen vorgestellt. Veronica, die Brauerin, war aber so lieb mir auch noch eine Flasche ihrer Weisse mitzugeben. Eine Berliner Weisse, die noch nicht Berliner heissen darf, weil sie (noch) nicht in Berlin gebraut wird. Und da es sich dabei um einen geschützten Begriff handelt – kommt der Berliner erst später nach.

BRLO - WeisseGenau an dem Wochenende an dem ich in Wroclaw war, da wurde ja in Berlin der neue Braustandort von BRLO feierlich eröffnet. Aber ich kann ja nicht überall sein. Immerhin diese Flasche habe ich ergattert.

Ich habe die Flasche heute aufgemacht – ein Tag, der geradezu nach so einem Bier geschrien hatte. Heiß mit über 34 Grad und richtig schwül. Was kann man sich da viel besseres vorstellen als ein echt kühles Sauerbier? Richtig! Wenig!

So habe ich die Flasche aus dem Kühlschrank geholt und mir quasi um 4 zum Feierabend gegönnt. Ich hoffe die anderen BRLO Biere werden auch hier in Wien bald verfügbar sein. Diese Weisse jedenfalls macht schon mächtig Lust auf mehr.

Viel Spass mit dem Video… Cheers!

proBIER-Wertung:..
Alkohol:4,0 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Trinktemperatur:6 – 8 °C
Bierstil:Berliner Weisse
Anschrift:BRŁO – Braukunst Berlin GmbH
Torstraße 33-35
10119 Berlin
Deutschland
+49-30-55577606
[email protected]
www.brlo.de