Home proBIER Aktuell UNBOXING – Craft Beer Tasting Box bei ALDI / Hofer
UNBOXING – Craft Beer Tasting Box bei ALDI / Hofer

UNBOXING – Craft Beer Tasting Box bei ALDI / Hofer

0
0

Nachdem ALDI in den USA schon länger Craft Biere im Angebot hat, Lidl im vergangenen Jahr mit den Maltos Bieren in der „Craftbier“ Sektion vorgelegt hatte, da war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis aus hier die ersten Craftbiere im Albrecht Discounter zu haben sein werden.

ALDI Hofer Craft Beer Tasting BoxHeute war es in Österreich (bei Hofer) und der Schweiz (ALDI) soweit und eine „Craft Beer Tasting“ Box stand für 13,99 € im Regal.

Darin befinden sich immerhin 8 europäische Craftbiere. Das macht einen Flaschenpreis von 1,75 €. Hiermit sind wir sicher am unteren Ende angekommen, was in diesem Segment noch als gesund bezeichnet werden kann. Die meisten der teilnehmenden Brauereien sind hier aber auch sicher keine kleinen Player (Brewdog, Camba, De Molen, Rieder), so dass man sich nicht unbedingt der Vokabel „verramschen“ bedienen muss. Hier geht es sicher auch ein Stück weit um Marketing in eigener Sache. Insofern alles gut!

Die 8 Biere sind im Detail:
Oud Beersel Brewerij – Bersalis Kadet – Belgien – Belgian Ale
Maisel & Friends – Pale Ale – Deutschland – Pale Ale
Brewdog – Dead Pony Club – Schottland – Session Pale Ale
Oppigards Bryggeri – Oppigards Amarillo – Schweden – American Pale Ale
Camba Bavaria – Hop Gun – Deutschland – Brown Ale
Rieder Bier – India Pale Ale – Österreich – IPA
Brouwerij De Molen – Op & Top – Niederlande – Bitter
Brauerei Zwönitz – India Pale Ale – Deutschland – IPA

ALDI Hofer Craft Beer Tasting BoxFür jemanden, der noch nie mit Craftbier zu tun hatte ist das eine recht schöne und herausfordernde Mischung. Für hardcore Bierfans lohnt aus meiner Sicht das Zugreifen bei dem Preis auch. Ein zwei Biere sind sicher dabei, die man schon lange nicht mehr getrunken hat.

Vermutlich sind wir noch sehr weit entfernt davon, das ALDI und Hofer diese Biere fest ins Sortiment nehmen wird. Der Craftbier Bewegung wird es genauso wenig schaden, wie der Wein oder Champagner, der bei ALDI / Hofer im Regal steht.
Für Diskussionsstoff wird durch diese Box sicher gesorgt – und auch das ist letztlich ja nix Schlechtes.

Viel Spass und Prost!