Home Aus proBIERt Das Brewdog Bourbon Baby ist Holzfass Bier #2
Das Brewdog Bourbon Baby ist Holzfass Bier #2

Das Brewdog Bourbon Baby ist Holzfass Bier #2

0
0

Brewdog Bourbon BabyÜber Brewdog, die mit dem Bourbon Baby das zweite Bier meine Holzfass Serie repräsentieren, muss man wohl nicht mehr viele Worte verlieren.

Und auch wenn die Brauerei für wilde und nicht selten starke Biere bekannt ist – mit dem Bourbon Baby ist genau das Gegenteil beabsichtigt gewesen. Das erklärte Ziel bei diesem Bier war es ein „leichteres Bier“ im Holzfass zu brauen. In diesem Fall diente ein Scotch Ale als Basis dafür.

Leichtes Holzfass, geht das?

Für mich ein schönes Bier, das dem Ziel wohl gerecht geworden ist, aber es mir trotzdem aber zu wenig gehaltvoll ist. Für meinen Geschmack gehört das zu einem holzgelagerten Bier einfach dazu. Vermutlich reine Geschmackssache. Aber  am Ende habe ich fast das Gefühl, als würde das Bier noch zusätzlich etwas verwässern. Eigentlich Schade, wenn man bedenkt, wie viel Arbeit in so einer Holzfassreifung steckt.

Auch mit dabei heute wieder das Spiegelau Barrel Aged Glas, von dem ich nach dem fünften Video zwei 4er Sets an Interessierte Leser oder Zuseher verlosen werde. Bei Interesse: In genau einer Woche erfahrt ihr wie es geht.

Sorry nochmal, für das fehlende Video am Mittwoch – Shit happens!
Liebe Grüße, Martin

proBIER-Wertung:..
Alkohol:5,9 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Trinktemperatur:8 – 11 °C
Bierstil:Scotch Ale
Anschrift:Brewdog plc
Balmacassie Industrial Estate
Ellon, AberdeenshireAB41 8BX
+44-1358 724 924
[email protected]
www.brewdog.com