Home Aus proBIERt BRLO bringt das German IPA aus der Hauptstadt
BRLO bringt das German IPA aus der Hauptstadt

BRLO bringt das German IPA aus der Hauptstadt

0
1

213-brlo-german ipa Wenn es BRLO aus der deutschen Hauptstadt nicht wissen, was ein German IPA ist, dann weiss ich es auch nicht. In jedem Fall trägt das Bier diesen Namen und soll wohl auf die speziellen Geschmäcker der Deutschen abgestimmt sein.

Dazu beitragen dürfen auch die verwendeten Hopfensorten Hüll Melon, Polaris und Comet, die nun nicht wirklich zu den ganz typischen IPA Hopfen zählen. Vielleicht ist dies schon die erste Spur bei der benatwortung der Frage, was denn ein German IPA ausmacht.

Ich bin ein Berliner

BRLO gehört ja auch nicht mehr zu den ganz jungen Namen am deutschen Markt, dafür aber für einen durchaus raketenmäßigen Start in die Szene hinein. Der Erfolg, der sich auch darin widerspiegelt, dass man bei Deutschland zweitgrößter Airline AirBerlin an Bord zu haben ist. Eine schöne Sache für Craftbier Freunde zu der ich ganz herzlich gratuliere.

Vor kurzem habe ich auch erfahren – keine Ahnung, ob ich das verraten darf – das BRLO mit Steamworks aus Vancouver einen Collaboration Brew gemacht hat. Auch darauf bin ich schon sehr gespannt.

Heute aber bleiben wir ganz „Tschörmen“ und schauen mal was ein ganz und gar deutsches IPA so zu bieten hat.

Meine Bewertung für das Bier seht ihr unten schon – ich bin auf Euer Rating gespannt. Heuer habt ihr die Gelegenheit in einer neuen kostenlosen deutschsprachigen Rating App die Biere zu bewerten. Macht fleissig mit. Alle Details dazu unter www.beertasting.club

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:7,0 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Bittereinheiten:50 IBU
Trinktemperatur:6 – 8 °C
Bierstil:India Pale Ale
Anschrift:BRLO
Braukunst Berlin GmbH
Torstrasse 33-35
10119 Berlin Deutschland
+49-162-6113871
[email protected]
www.brlo.de