Home Aus proBIERt Bald aus Seeon: Pale Ale der Camba Bavaria
Bald aus Seeon: Pale Ale der Camba Bavaria

Bald aus Seeon: Pale Ale der Camba Bavaria

0
1

219-camba-bavaria-pale aleUnd auch bei diesem Bier kommen mir wieder gute Vorsätze des heurigen Jahres in den Kopf, die ich wieder nicht eingehalten habe. So wollte ich doch ganz sicher noch die Camba Bavaria besuchen und habe es bislang immer noch nicht geschafft.

Dafür hole ich mir heute wieder ein Stück der Brauerei ins heimische Wohnzimmer und geniesse ein Bier, das ich bewusst noch nicht getrunken habe: Das Pale Ale. Ich kann mich an viele dunkle, starke und holzfassgereifte Biere erinnern, das Pale Ale war meines Wissens aber noch nicht dabei gewesen. Na bitte, wird heute auch eine Lücke geschlossen.

Das neue Sudhaus in Seeon ist inzwischen eröffnet – nach dem Ende einer echten Verwaltungsposse. Und auch das böse Milk Stout hat die Camba nicht zu den Akten gelegt, sondern braut es in der Heimat von Braumeister Martin Simion in Oberösterreich – ganz legal.

Bajuwarisches Pale Ale

Dieses Pale Ale ist aber sicher noch vom alten Standort der Brauerei, der meines Wissens nach auch erhalten bleibt und weiterbetrieben wird.

So kommt also ein klassisches Pale Ale aus dem Bayernlande und ist streng nach Reinheitsgebot gebraut – geht ja bei diesem Bierstil auch hervorragend. Ich muss sagen ich habe die Camba sehr am Craft Bier Fest in Wien vermisst, denn die Kreationen, die einen da immer erwarten, die sind schon fantastisch. Heute darf es also aber etwas entspannter sein. Ich habe nicht erwartet, dass dieses Bier allzu kompliziert werden wird. Und ich wurde im positiven Sinne nicht enttäuscht.

Meine Bewertung für das Bier seht ihr unten schon – ich bin auf Euer Rating gespannt. Heuer habt ihr die Gelegenheit in einer neuen kostenlosen deutschsprachigen Rating App die Biere zu bewerten. Macht fleissig mit. Alle Details dazu unter www.beertasting.club

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:5,2 Vol%
Stammwürze:12,1 °P
Bittereinheiten:31 IBU
Trinktemperatur:6 – 8 °C
Bierstil:Pale Ale
Anschrift:Camba Bavaria
Mühlweg 2
83376 Seeon-Seebruck
Deutschland
+49-8667-876800
[email protected]
www.cambabavaria.de