Home Aus proBIERt Granitbock – steiniges starkes Bier aus Hofstetten
Granitbock – steiniges starkes Bier aus Hofstetten

Granitbock – steiniges starkes Bier aus Hofstetten

0
1

228- Hofstetten - GranitbockDen Granitbock aus der Brauerei Hofstetten hatte ich schon mal hier am Kanal. Aber es gibt fast nie einen Grund ein Bier nach längerer Zeit wieder zu verkosten. Und heute gab es noch einen guten Grund dazu: Ich habe Peter Krammer den Kopf hinter der Hofstettner Brauerei getroffen und quasi aus „erster Hand“ Infos über den Granitbock bekommen. Das wollte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.

Und natürlich wollte ich den Granitbock wieder verkosten – diesmal hatte ich die Gelegenheit auf eine Probe aus dem Fass. Und was soll ich sagen: Meine Wertung geht eindeutig von 3 auf 4 nach oben. Ein tolles Bier, das Peter da mit viel Mühe in Oberösterreich braut.

Granitbock – sicher kein Leichtgewicht

Das Granitbier gibt es in drei Varianten: Einmal in der normalen Version, dann dem Bock, den wir heute haben und einer Eisbock Variante, die wir kurz im Video in die Kamera halten. Wer also Gefallen an dem Bier gefunden hat, der hat die volle Vielfalt eines Bieres zur Verfügung und kann in alle Richtungen verkosten.

Meine Bewertung für das Bier seht ihr unten schon – ich bin auf Euer Rating gespannt. Heuer habt ihr die Gelegenheit in einer neuen kostenlosen deutschsprachigen Rating App die Biere zu bewerten. Macht fleissig mit. Alle Details dazu unter www.beertasting.club

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:7,3 Vol%
Stammwürze:17,8 °P
Bittereinheiten:keine Angaben IBU
Trinktemperatur:12 – 13 °C
Bierstil:Helles Bockbier
Anschrift:Brauerei Hofstetten
Krammer GmbH & Co KG
Adsdorf 5
4113 St. Martin
+43-7232-2204-11
[email protected]
www.hofstetten.at