Home Aus proBIERt Der Propeller gibt dem IPA Aufwind
Der Propeller gibt dem IPA Aufwind

Der Propeller gibt dem IPA Aufwind

0
1

231 - Propeller - AufwindEin bisschen österreichisch ist das Propeller Bier schon, denn bei dieser Marke hatte von Anfang an „Biersepp“ Sepp Wejwar seine Finger mit im Spiel. Auch heute noch gut am FavIcon der Homepage zu erkennen – da ist offensichtlich noch was „hängen geblieben“.

Ansonsten ist die Propeller Brauerei eine Art „Spin-off“ der deutschen Bosch Brauerei und verfügt damit über die verbundene Produktion und Logistik. Hier ist man konsequenterweise mal den Weg gegangen die hauseigene Craftbier-Schiene von der ansonsten klassischen Brauerei gesellschaftlich abzukoppeln. Taktisch sicher ein guter Schritt eine solche Marke zu positionieren.

Und positioniert hat sich Propeller in der Wahrnehmung eigentlich recht gut. Immer wieder läuft einem dieses Bier über den Weg, ist in Online Shops gut vertreten und schmeckt den Bierfreunden offensichtlich auch ganz gut.

In Österreich ist die Marktdurchdringung noch überschaubar, aber zumindest sind Aufwind und Nachtflug hier und da zu haben. Und zur Landung hat man heute im Kalea Kalender angesetzt.

Schneller dreht der Propeller…

Auch handwerklich ist dem Bier kein Vorwurf zu machen. Die einzige Einschränkung ist vielleicht, dass für mich irgendwie das letzte Quäntchen Mut zu fehlen schien, hier bei diesem Bier den Weg eines Double IPA zu Ende zu gehen. Eigentlich ist alles da, aber es wirkt so als wäre von allem ein Tick zu wenig da, um die Erwartungshaltung „Double IPA“ zu befriedigen. Um in der Fliegersprache zu bleiben: Mir scheint hier wird mit zu viel Klappen geflogen – Aufwind nutzen, Gashebel nach vorn!

Meine Bewertung für das Bier seht ihr unten schon – ich bin auf Euer Rating gespannt. Heuer habt ihr die Gelegenheit in einer neuen kostenlosen deutschsprachigen Rating App die Biere zu bewerten. Macht fleissig mit. Alle Details dazu unter www.beertasting.club

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:6,5 Vol%
Stammwürze:15,5 °P
Bittereinheiten:60 IBU
Trinktemperatur:8 – 10 °C
Bierstil:Douple IPA
Anschrift:Propeller Getränke GmbH
Mauerstraße 24
57334 Bad Laasphe
Deutschland
+49-2752-1234
[email protected]
www.propeller-bier.eu