Home proBIER Aktuell Ein Bier mit Jan – dem Lucky Bastard aus Brno
Ein Bier mit Jan – dem Lucky Bastard aus Brno

Ein Bier mit Jan – dem Lucky Bastard aus Brno

0
0

Ein Bier mit Jan von Lucky BastardJan Grmelas Lucky Bastard Brauerei aus Brno liegt nicht nur wenige Fahrminuten von Wien aus entfernt, er ist auch einer der Brauer der ersten Stunde am Wiener Craft Bier Fest. Schon am Donaukanal war er damals mit dabei und hat zusammen mit uns dieses tolle Fest aus dem Boden gehoben.

Seine Biere sind in allen 10 Ausgaben bei denen er mit dabei war immer einer der Publikumsmagnete gewesen und inzwischen hat er sich in der österreichischen Bierszene schon einen gewissen Namen gemacht.

Und nicht nur das: Er ist auch eine Brauerei, die Kapazitäten für österreichische Gypsy Brauer zur Verfügung stellt. Auch wenn eine Grenze dazwischen liegt – es scheint sich zum einen zu rechnen und zum anderen stimmt offensichtlich die Qualität seiner Anlage so sehr, dass sich Brauer wie ZEUX auf den Weg nach Brno machen, um dort ihre Biere zu brauen, statt in Brauereien auf österreichischem Boden zu brauen.

Ich habe ein wenig mit Jan über seine Biere gesprochen und was sich sonst so bei ihm tut. Viel Spass mit dem Video – ein Bier aus der Brauerei mit der Fliege ist dann morgen hier am Kanal.

Prost, Cheers und Ahoi