Home proBIER Aktuell Ein Bier mit Zoltan Reketye – Reketye Brewing
Ein Bier mit Zoltan Reketye – Reketye Brewing

Ein Bier mit Zoltan Reketye – Reketye Brewing

0
1

Ein Bier mit Zoltan ReketyeIch glaube auf gut Österreichisch nennt man das was ich da mit Zoltan Reketye von Reketye Brewing aus Ungarn am Craft Bier Fest Wien hatte: „Eine Batzngaudi“.

Wenn man die Gäste am Fest gefragt hat, wohin man noch unbedingt gehen sollte und ein Bier verkosten sollte, dann war der Stand von Reketye Brewing Co. ganz oben auf der Liste.

Tolle Label mit jeweils einer Geschichte der Famile von Zoltan aus der bewegten jüngeren Historie des ungarischen Nachbarlandes zieren die Dosen der Brauerei. Reketye Brewing war nämlich die erste Craft Brauerei Ungarns, die ihr Bier in Dosen abgefüllt hat. Und noch viele andere spannende Dinge hat mir Zoltan bei unserem Gespräch verraten.

Und in Kürze gibt es dann auch das Bier, das wir am Anfang gemeinsam aufmachen hier am Kanal. Versprochen!

Prost, Cheers und Ahoi