Home proBIER Aktuell Ein Bier mit Kurt Tojner – Rodauner Biermanufaktur
Ein Bier mit Kurt Tojner – Rodauner Biermanufaktur

Ein Bier mit Kurt Tojner – Rodauner Biermanufaktur

0
1

Ein Bier mit Kurt Tojner - Rodauner BiermanufakturHeute gibt es das 333. Video bei proBIER.TV und da müsste es eigentlich ja um Schnaps gehen bei dieser Schnapszahl. Stattdessen mache ich etwas völlig ungewöhnliches hier am Kanal und beschäftige mich mit Bier. Und da kommt Kurt Tojner von der Rodauner Biermanufaktur gerade recht. Kurt braut inzwischen gewerblich – aber im Nebenberuf. Begonnen hat auch bei ihm vieles als Hobbybrauer, der von seinem Umfeld angehalten wurde die Biere doch regelmäßiger zu brauen.

Als Wanderbrauer ist er in Ried, im Machfeld oder auch im Brauhaus Gusswerk zu Gast. Und wer letztere Braustätte kennt, der weiss, dass man für diese Menge an Bier auch Freunde braucht, die trinken. Und offensichtlich passt das bei ihm. Mit Recht würde ich sagen.

Als Germane muss ich aber erstmal den Namen seines Wiener Lagers „Stizzi“ klären. Was hat sich der Rodauner dabei nur gedacht? Was ist ein Strizzi überhaupt?

Fragen auf die das Video eine Antwort gibt und hoffentlich Durst macht sich den Strizzi aus der Rodauner Biermanufaktur mal so richtig zur Brust zu nehmen.

Wenn ihr mehr zu Kurts Bieren wissen wollt, dann schaut hier auf seiner Homepage vorbei: http://www.rodauner-biermanufaktur.at/

Prost, Cheers und Ahoi