Home proBIER Aktuell Exklusiver Preview – ALDI / Hofer Craft Beer Box
Exklusiver Preview – ALDI / Hofer Craft Beer Box

Exklusiver Preview – ALDI / Hofer Craft Beer Box

0
0

Aldi Hofer Craft Bier Beer BoxAm 7. Juli 2016 gab es zum ersten Mal eine Craft Beer Box beim deutschen Lebensmitteldiscounter ALDI und seinem österreichischen Pendant Hofer. Fast auf den Tag genau ein Jahr später ist es wieder soweit und am 6.7. kommt wieder eine Box mit 8 Craftbieren in die Regale.

Waren es beim ersten Mal in der Hofer Aldi Box noch Europäische Biere, so werden diesmal acht „Internationale Bierspezialitäten“ versprochen. proBIER.TV hat eine solche Box vorab bekommen und kann seinen Lesern und Zusehern daher einen exklusiven Preview auf den Inhalt geben.

Stilistisch wird viel geboten, so sind folgende Biere und Bierstile mit dabei:

BierstilBiername – Brauerei – HerkunftAlkoholBesonderheiten
WeizenbierHohenthanner Schlossbrauerei – Blau Weisse – D5,6% Alc.hopfengestopftes Weißbier
India Pale AleIPA  – Brauerei Ried – A6,0% Alc.
India Pale AleCastaway – Kona – USA6,0% Alc.Bier aus Hawaii
Pale AleBernstein Pale Ale – Bergbräu – D4,4% Alc.
Pale AleAlm Öhi – Craft Country – A5,5% Alc.
BockbierWhiskybock – Zwönitzer Brauerei – D8,0% Alc.
StoutUncle Jim´s Stout – Rye River Brewing – IRL4,5% Alc.
TrappistBenno – Stift Engelszell – A6,9% Alc.einzige Trappistenbrauerei Österreichs

Die letzte Box gab es bei Aldi und Hofer für knapp 14,00 € – ich habe leider keine Information wie die Box heuer angeboten wird, aber ich gehe einmal davon aus, dass wir preislich in der gleichen Region zu liegen kommen. Mit dem gezeigten Inhalt ist die Box für mich aber eine ganz klare Kaufempfehlung.

Und ich bin der Meinung, dass für Freaks und Neueinsteiger was dabei ist. Diese Box kann man auch getrost einem Bierliebhaber mit Interesse an den neuen Bieren geben ohne das dieser schreiend die Szene verlassen wird.

Ich mache mich jetzt über diese Box her – und in ein paar Wochen schnappe ich mir dann eine neue aus dem Laden.

Prost, Cheers und Ahoi