Home proBIER Aktuell Ein Bier mit Menno von DeMolen
Ein Bier mit Menno von DeMolen

Ein Bier mit Menno von DeMolen

0
0

Am Craft Bier Fest in Wien wurde das NEIPA (New England IPA) in einer Kollaboration von DeMolen und den BeerLovers am Stand der BeerLovers erstmals und alleinig vorgestellt. Mit Menno, dem Gründer und Eigentümer von DeMolen habe ich dann über das Bier geredet.

Dieser Sud hatte es durchaus in sich und war bei vielen Bierfreaks Gesprächsthema. Die Meinungen reichten von „Endlich mal geil hopfig!“ bis hin zu „Ist wie wenn du Hopfenpellets kaust!“. Geschmack ist eben verschieden. Und auch ich mag es hopfig – war dann aber doch baff als Menno der Meinung war es würde noch Hopfen fehlen. Also mir hat das echt schon gereicht – aber wie haben wir gerade gesagt: Geschmäcker sind verschieden.

Nie die Hopfung aufgeben – DeMolen

Jedenfalls hat dieser Sud die obere Grenze des Bierstils in Bezug auf Hopfigkeit klar abgesteckt. Hoplovers kamen bei den BeerLovers ganz klar auf ihre Kosten.

Und es ist schon die nächste Wiener Kollaboration mit DeMolen im Tank. Domi und Bertl vom Hawidere waren erst vor wenigen Tagen in Holland und haben gemeinsam etwas gebraut. Ich bin schon sehr gespannt.

Prost, Cheers und Ahoi