Home Aus proBIERt Möge der Saft mit Dir sein – Maisels Juicy IPA
Möge der Saft mit Dir sein – Maisels Juicy IPA

Möge der Saft mit Dir sein – Maisels Juicy IPA

0
1

Maisel and Friends - Juicy IPAMit dem Juicy IPA liefern Maisel & Friends aus Bayreuth nach eigenen Angaben ein „American IPA“ ab. Aber das ist wohl nur der Versuch den Begriff des New England IPA zu vermeiden. Denn ein solches ist das Juicy IPA dann wohl doch. Aber definitiv keins von der Stange.

Zwei Dinge unterscheiden das Juicy IPA von vielen anderen Vertretern dieses Stils: Zum einen ist es verhältnismäßig wenig getrübt, also nichts zu sehen von dem Milkshake, das häufig optisch bei diesem Bierstil an den Start geht. Der zweite Unterschied ist die doch recht präsente Hopfenbittere. Diese wird zwar recht gut von der Fruchtigkeit abgefangen, aber unterstreicht dann doch den „Charakter“ Anspruch des Hause Maisel. Dieses New England IPA erkennt man vermutlich sehr leicht aus Vielen heraus.

Saft mit Charakter – Juicy IPA

Aussehen: getrübte dunkle goldene Farbe, schöne kräftige weiße mittelporige Krone
Aroma: frisch, fruchtig, Mango, tropische Früchte, Grapefruit, Zitrusfrucht
Antrunk: saftig, kräftig gehopftes Bier, Mango tropische Frucht, Grapefrucht, Ananas, Bisquit, brotiges Malz
Körper: mittlerer Körper, durchschnittliche Kohlensäure, extrem erfrischend
Nachtrunk: Bittere nimmt zu, bleibt schön fruchtig, Grapefruit Säure wird auch stärker

Und da wurde wirklich stark gestopft. Grandios. Und mit 7,2 Vol% Alkohol ist dieser über die volle Distanz extrem gut eingebunden. Ich kann nur sagen: Ein wirklich tolles NEIPA.

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:7,2 Vol%
Stammwürze:14,8 °P
Bittereinheiten:50 IBU
Trinktemperatur:7 – 9 °C
Bierstil:New England IPA
Anschrift:Maisel & Friends
Brauerei Gebrüder Maisel KG
Hindenburgstraße 9
95445 Bayreuth
Deutschland
+49-921-401-0
[email protected]
www.maisel.com

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.