Home Aus proBIERt Pravda macht im Wit Merkel zu Ribbentrop
Pravda macht im Wit Merkel zu Ribbentrop

Pravda macht im Wit Merkel zu Ribbentrop

0
1

Pravda - Frau RibbentropEndlich auch ein Merkel-Bier. Nicht das ich jetzt irgendwie darauf gewartet hätte, aber in der Reihe hat sie irgendwie noch gefehlt. Reihe? Ja, aus der Kalea Monatsbox vor ein paar Wochen lächelte mir eine ukrainische „Angie“ entgegen.

Das Pravda Beer Theatre aus Lviv hat neben Obama und Trump nun auch ihr ein Bier gewidmet. Nur heißt sie hier am Etikeitt „Frau Ribbentrop“ und das ist als Anspielung auf die Nazi-Politgröße keinesfalls nett gemeint. Mich krampft es jetzt schon ein wenig. Manchmal darf Bier auch etwas unpolitischer sein. Und Nazi Vergleiche haben da irgendwie nichts verloren, sorry!

Stilistisch ist es ein Wit geworden. Wobei ich sagen muss, dass auch hier mir der typische Wit Charakter schon ein wenig fehlt.

Mit Magnum und Celeia wurd02en zumindest auch Hopfen verwendet, die nicht in jedem Wit zu finden sind.

Ribbentrop – Ein doofer Vergleich

Aussehen: getrübte gelbe Farbe, wenig weißer Schaum
Aroma: Pfeffer, Nelke, Hefe, fruchtig, etwas Banane
Antrunk: pfeffrig, Malziges Bett, Nelke, Koriander, Zitrusfrucht
Körper: kräftige Kohlensäure, mittlerer Körper
Nachtrunk: Fruchtig, hefig, trocken

In Summe aber dann doch kein typisches Witbier.

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:4,5 Vol%
Stammwürze:10,5 °P
Bittereinheiten:13 IBU
Trinktemperatur:6 – 8 °C
Bierstil:Witbier
Anschrift:Pravda Beer Theatre
Rynok pl. 32
Lviv
Ukraine
+380-50-3744986
[email protected]
www.pravda.beer/en/

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.