Home proBIER on tour ON TOUR bei pFriem Family Brewers, Hood River
ON TOUR bei pFriem Family Brewers, Hood River

ON TOUR bei pFriem Family Brewers, Hood River

0
1

pFriem - Brauerei TourBei meinem Besuch im pazifischen Nordwesten der USA wurde mir ein Besuch in Hood River, Oregon von vielen Seiten sehr nahe gelegt. Hier gibt es im Moment drei größere und zwei kleinere Brauereien bei gerade einmal 7.700 Einwohnern.

Eine davon ist die 2012 von Josh Pfriem gegründete „pFriem Family Brewers“ Brauerei, die direkt an einem Erholungspark am Hood River gelegen ist.

Die pFriem Family Brewers sind eine von den Bierstilen des Northwesten, Belgien und Deutschland inspirierte Brauerei und verfügt über ein 15-barrel Sudwerk (17,6 hl) und einen Tasting Room mit kleinem Restaurant. Nachhaltigkeit ist ein großes Thema bei pFriem, daher werden sowohl in der Brauerei als auch im Restaurant fast ausschließlich lokale Produkte verwendet. Sauerbiere und Holzfassreifung sind große Themen bei pFriem. Die Anzahl an Holzfässern ist wirklich beachtlich. Dafür gibt es fast alle Holzfass Biere auch in kleinen Champagner Flaschen. Das ist wirklich eine nette Idee und schont so manchen Geldbeutel.

pFriem – Sauer- und Holzfassspezialisten

Ich habe mich mit Matt – einem der Mitarbeiter in der Produktion – an einem Sonntag Vormittag getroffen und wir haben viele Stunden über Bier gefachsimpelt und natürlich auch getrunken. Eine tolle Brauerei mit extrem spannenden Bieren.

Solltet ihr mal in der Nähe sein:

pFriem Family Brewers
707 Portway Ave
Hood River, OR 97031
+1 (541)321-0490
www.pfriembeer.com

Prost, Cheers und Ahoi