Home Aus proBIERt Bauhöfers Schwarzwaldmarie bringt die 60er zurück
Bauhöfers Schwarzwaldmarie bringt die 60er zurück

Bauhöfers Schwarzwaldmarie bringt die 60er zurück

0
1

Bauhöfers - SchwarzwaldmarieDie „Marie“ ist eine Bier-Spezialität aus dem Schwarzwald. Die Familien Brauerei Bauhöfer freut sich mit diesem Bier, allen Freunden guter, ehrlicher Biere eine einzigartige Bier-Spezialität zu präsentieren, die nach einem ganz besonderen Lebensgefühl schmecken soll. Dabei geht es um das unvergleichliche Lebensgefühl der frühen 1960er-Jahre. Ja, da kommt man sich sofort drauf. Deshalb hat man der Schwarzwaldmarie wohl auch eine eigene Homepage gewidmet (Link unten).

Das Lebens­gefühl der frühen 60er waren geprägt von wirklich aufregenden Zeiten. Eine grenzenlose Aufbruchstimmung machte sich breit. Im Wirtschaftswunderland Deutschland war überall ein Hauch von Luxus zu spüren. Ein eigenes Auto war kein Traum mehr, ferne Länder rückten näher, man reiste an die Adria, fuhr Käfer oder Vespa, tanzte Twist, trank Cola oder Cuba Libre.

All das soll nun in diesem Hellen Lager enthalten sein? Drin jedenfalls ist toller Hopfen. Tettnanger Spalt und Hallertauer, sowie gestopft mit Amarillo und Mosaic. Na bitte, die Schwarzwaldmarie wird mir doch sympatisch.

Ungewöhnlich gehopft die Schwarzwaldmarie

Aussehen: goldene Farbe, klar und ungetrübt, feiner Schaum, wenig stabil
Aroma: fruchtig, Zitrussig, Grapefruit,
Antrunk: Apfel, Grapefruit, schöne Hopfenblume
Körper: schlank und frisch, spritzige Kohlensäure
Nachtrunk: Apfel und Grapefruit, fruchtig, Hopfen

Für mich dann doch eher ein Pale Ale oder sogar IPA vom geschmacklichen Eindruck her. Aber spannend die Schwarzwaldmarie.

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:5,2 Vol%
Stammwürze:12,7 °P
Bittereinheiten:keine Angaben IBU
Trinktemperatur:6 – 8 °C
Bierstil:Helles Lager
Anschrift:Familienbrauerei Bauhöfer GmbH & Co. KG
Ullenburgstraße 12-14
77871 Renchen – Ulm
Deutschland
+49-7843-9474-0
[email protected]
www.schwarzwaldmarie.beer