Home Aus proBIERt Pale Ale von Malz & Moritz aus Berlin
Pale Ale von Malz & Moritz aus Berlin

Pale Ale von Malz & Moritz aus Berlin

0
1

Malz und Moritz - Pale AleAus Berlin kamen Max und Moritz nicht, aber dafür Malz & Moritz, die ich heute mit ihrem Pale Ale am Kanal habe.

Dabei haben die Jungs von Malz & Moritz auch sehr lustig angefangen Bier zu brauen. Los ging es bei Ihnen in einer Waschmaschine.

Heute ist man vom Equipment her offensichtlich etwas professioneller und mischt für dieses Bier Nugget (Bitterhopfen), Cascade und Citra (Aromahopfen) zusammen in die Malzschüttung aus Wiener Malz, Karamellmalz und Pale Ale Malz.

Malz & Moritz – klassisches Pale Ale

Später wird das Pale Ale dann noch hopfengestopft mit Citra–Hopfen. Nach 5 Wochen Reifezeit ist das Bier dann fertig und kommt in KEGs oder in Flaschen, so wie in meinem Fall.

Aussehen: ungetrübte goldene Farbe, mittlerer weißer Schaum, haftet gut
Aroma: leicht harzig, blumiger Hopfen, undefinierete Frucht
Antrunk: harzig, holzig, zitrussig, Aprikose, Beeren, grasig
Körper: schlank, stärkere Kohlensäure, süffig
Nachtrunk: fruchtig mit harzigen Tönen, wenig nachhängend

Ganz okay, jetzt aber auch kein Pale Ale, das fürchterlich außergewöhnlich wäre. Daher: Solides Mittelfeld!

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:5,1 Vol%
Stammwürze:13,5 °P
Bittereinheiten:40 IBU
Trinktemperatur:5 – 7 °C
Bierstil:Pale Ale
Anschrift:Malz & Moritz
AFH-Brauwelttechnik
Goerzallee 305 e-f
14167 Berlin
Deutschland
+49-173-6321039
[email protected]
www.malzundmoritz.de
5,1 %
13,5 °P
40 IBU
5 – 7°C