Home Aus proBIERt Bier gegen Populismus: Ronald Dump von Dump-Beer
Bier gegen Populismus: Ronald Dump von Dump-Beer

Bier gegen Populismus: Ronald Dump von Dump-Beer

0
1

Dumb Beer - Ronald DumbBierbrauen ist Kunst – und Dump-Beer ist ein Kunstprojekt. Passt also Perfekt. Mit dem Bier „Ronald Dump“ und einem dunkelblauen Sakko und roter Krawatte sind Bezüge zu real existierenden Personen nicht zufällig, sondern gewollt.

Mit markigen Sprüchen und Claims wie „Grab ´em by the bottle!“ dürfte dann auch dem Letzten klar sein, um wen man sich hier ein wenig augenzwinkernd mit dem Bier kümmern möchte.

Dabei ist Dump-Beer angetreten mit dem Ziel ein Bier gegen Populismus zu brauen. Und diese Message trägt man nicht nur mit dem Bier in die Wohnzimmer und Gasthäuser der Nation, sondern unterstützt mit jeder Flasche verkauften Bieres auch einen Verein, der sich dem gegenständlichen Thema verschrieben hat.

Häufig leidet bei solchen „Spaßbieren“ dann aber die Qualität des Produktes. Dies ist sicher ein Punkt, den man Ronald Dump – einem knackigen Hellen – nicht vorwerfen kann. Gebraut von einer bayerischen Brauerei, gut gehopft mit Hallertauer Tradition und Tettnanger, es kommt wirklich auch was g´scheits dabei heraus.

Make beer great again: Dump-Beer

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass da jemand, der gesagt hat: „Ich werde eine große Mauer bauen. Niemand baut Mauern besser als ich“. Eigentlich gesagt hat: „Ich werde ein großes Bier brauen. Niemand braut Biere besser als ich“ gesagt hat und nur die Fake News den Text verdreht haben.

Aussehen: klare hellere gelbe Farbe, glanzfein, weißer feiner Schaum
Aroma: blumig, ganz sanfte Zitrone, strohig malzig
Antrunk: angenehm rund, etwas süßlich, wenig Bittere, leichte Zitrusfrucht
Körper: schlanker Körper, erfrischende Kohlensäure, extrem süffig
Nachtrunk: etwas würziger, einen Hauch herber, sanfte Säure, Honigsüße, getreidig, Zitrusfrucht

Ein schöner Spass mit einem ersten Hintergrund. Wenn mit Dump-Beer auch nur ein wenig gegen Populismus am Stammtisch getan werden kann, dann ist das jeden Aufwand wert. Ich find´s klasse!

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:5,0 Vol%
Stammwürze:11,8 °P
Bittereinheiten:keine Angaben IBU
Trinktemperatur:6 – 8 °C
Bierstil:Helles
Anschrift:Ronald Dump
dump beer UG
Wehrländerstr. 23
83376 Truchtlaching
Deutschland
[email protected]
www.dump-beer.com