Home Aus proBIERt Das Pils vom Wasseralfinger Löwenbräu
Das Pils vom Wasseralfinger Löwenbräu

Das Pils vom Wasseralfinger Löwenbräu

0
1

Wasseralfinger Löwenbräu - PilsNördlich von Aalen in Deutschland liegt Wasseralfingen und dort gibt es die Wasseralfinger Löwenbrauerei. Spannend schon allein deshalb, weil es in Aalen auch eine Löwenbrauerei gibt. Also die Verwechselungen möchte ich nicht erleben, die sich da wohl ereignen müssen.

Damit aber klar ist, woher dieses Bier kommt, steht groß Wasseralfinger Pils am Etikett. Und damit wäre auch schon der Bierstil des heutigen Protagonisten geklärt. Wir haben es mit einem Pils zu tun. Typisch deutsch, knapp unter 4,8 Vol% Alkohol, hoffentlich knackig hopfig und glanzfein.

Ich bin also mal sehr gespannt, was die Wasseralfinger da in die Flasche gebracht haben. Danke an dieser Stelle auch noch an Bloggerkollege Raffael von Happy-Souper, der auch ein großer Bierfreund ist und mit dem ich Bier gegen Suppen getauscht habe.

Pils von den Wasseralfinger Löwen

Aussehen: goldgebes Bier mit kräftiger Schaumbildung
Aroma: strohig malzig, grasig hopfig
Antrunk: hopfig bitter, nicht zu intensiv, wenig süßliches Malz, würzig
Körper: knackige Kohlensäure, super süffig, schlank im Körper
Nachtrunk: Malz kommt besser durch, bleibt hopfenbitter

Schönes klassisches Pils ohne viel Kompromisse oder Firlefanz

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:4,8 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Bittereinheiten:keine Angaben IBU
Trinktemperatur:6 – 8 °C
Bierstil:Pilsner
Anschrift:Löwenbrauerei Wasseralfingen
Wilhelmstraße 162
73433 Aalen-Wasseralfingen
Deutschland
+49-7361-57200
[email protected]
www.wasseralfinger.de