Home Aus proBIERt Oskar Blues Klassiker: Dale´s Pale Ale
Oskar Blues Klassiker: Dale´s Pale Ale

Oskar Blues Klassiker: Dale´s Pale Ale

0
3

Oskar Blues - Dales Pale AleEin Pale Ale gehört in den USA sicher zum Grundsortiment jeder Craftbier Brauerei. So natürlich auch bei Oskar Blues aus Longmont nördlich von Denver in Colorado.

Wer auch immer der Dale ist, der Dale´s Pale Ale seinen Namen geborgt hat – ich muss gestehen, ich habe es bei der Recherche schlichtweg vergessen nachzusehen, ob ich hier einen Hinweis finde. Wenn ihr wisst, wer Dale ist, dann schreibt es mir doch bitte in den Kommentaren.

Ich habe diese Dose in New York in einem Supermarkt gekauft. Alleine das zeigt schon, wie weit es dieses Bier durch die nordamerikanische Nation gebracht hat und so zu einem wirklichen Klassiker unter den Pale Ales geworden ist.

Dale´s Pale Ale – Klassiker seit 2002

Dale´s Pale Ale war aber nicht nur das erste Bier von Oskar Blues, sondern auch das erste Bier, das die Brauerei 2002 in Dosen abgefüllt hat.

Aussehen: bernstein-orangene Farbe, schöne Trübung, kräftige Schaumkrone
Aroma: Pinie, Floraler Hopfen, Grapefruit
Antrunk: Malzig, zitrusfruchtig, schön vollmundig, Grapefruit, grasige Töne, etwas Karamell
Körper: mittlerer Körper, schöne feine Kohlensäure, sehr samtige Textur
Nachtrunk: Pinie, harzig, Grapefruit, trockener, weniger Süße

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:6,5 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Bittereinheiten:65 IBU
Trinktemperatur:6 – 8 °C
Bierstil:Pale Ale
Anschrift:Oskar Blues Brewery
1800 Pike Road
80501 Longmont, CO
USA
+1-303-823-6685
[email protected]
www.oskarblues.com