Home Aus proBIERt Der Kellermeister von Hirter Bier setzt auf Bio
Der Kellermeister von Hirter Bier setzt auf Bio

Der Kellermeister von Hirter Bier setzt auf Bio

0
1

Dem Kellermeister aus der Hirter Brauerei hat man jetzt ein eigenes Bier gewidmet – zumindest namentlich. Das neue naturtrübe Zwicklbier hört nämlich auf genau diesen Namen. Und dazu kommt es noch in Bio-Qualität daher.

Mir persönlich ist das Thema Bio im Bier jetzt kein primäres Entscheidungsmerkmal bei der Bierauswahl, schaden kann es jedenfalls aber auch nicht. Und wenn es die Verbraucher inzwischen intensiver nachfragen, dann ist sicher ein naturbelasseneres Zwicklbier auch ein toller Bierstil für Bio.

Der Kellermeister kommt mit 4,8 % Alkohol etwas leichter daher, aber geschmacklich hat man diesem Bier einiges mitgegeben, das es dann doch sehr gut wiedererkennbar macht.

Kellermeister – Fruchtiges vom Zwicklhahn

Ich habe die Flasche, die mir die Brauerei freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, auf schöne 7°C heruntergekühlt und es kann schon losgehen.

Aussehen: trübe, blass orange-gelbe Farbe, schöner weißer Schaum
Aroma: hefig, Orangenschale, Weizen
Antrunk: etwas süßer als erwartet, Nelke, Malzig, Fruchtig, Zitrusfrucht, grüner Apfel, Birne, Multivitamin, sehr vollmundig, Weizen
Körper: schlank gehalten, durchschnittliche Kohlensäure, sehr samtig
Nachtrunk: schönes süßeres Finish, Malz dominiert, Hefe hängt etwas nach, Weizen, sehr harmonisch rund

Wer Hopfenbittere sucht ist  bei diesem Bier definitiv falsch, aber ich finde das macht überhaupt nichts. Das Bier ist wirklich einfach gehalten, aber extrem gut gemacht.

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:4,8 Vol%
Stammwürze:11,6 °P
Bittereinheiten:keine Angaben IBU
Trinktemperatur:7 – 9 °C
Bierstil:Kellerbier / Zwickl
Anschrift:Brauerei Hirt GmbH
Hirt 1
9322 Micheldorf
Österreich
+43-4268-2050-0
[email protected]
www.hirterbier.at

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.