Home Aus proBIERt Worlds strongest beer – Schorschbock 57% von Schorschbräu
Worlds strongest beer – Schorschbock 57% von Schorschbräu

Worlds strongest beer – Schorschbock 57% von Schorschbräu

0
1

So, da wären wir nun angekommen – das stärkste Bier der Welt steht am Programm! Ganze 57% Alkohol bringt der Schorschbock 57 mit sich, die er sich im Eisbockverfahren angeeignet hat.

In dem bereits hier im Blog erwähnten „Battle“ zwischen Brewdog und Schorschbräu ist dieses Bier das (vorläufige) Ende. Zumindest haben die Schotten nach ihrem „End of History“ mit 55% Alkohol keinen weiteren Versuch mehr gestartet, die hier enthaltenen 57% noch irgendwie zu toppen. Und so geht im Moment der Titel stärkstes Bier der Welt nach Franken zu Georg „Schorsch“ Tscheuschner.

Schorschbock 57 – Rekord

Und offenbar ist dem Schorsch nicht bange vor einem weiteren Angriff auf diesen Titel. Es wird nämlich seine Aussage kolportiert, dass „erst Schluss ist, wenn der Schorsch sagt es ist Schluss“. Und von Schluss war noch nicht die Rede.

Und ja, auch der Schorsch kennt die Biere von Brewmeister wie „Snake Venom“ und „Armageddon“, die auch die 60% Marke noch übertreffen. Für den echten Rekord sind diese Biere aber keine Konkurrenz, weil diese mit reinem Alkohol „gepimpt“ wurden. Der Alkohol beim Schorschbock 57 ist rein durch das Eisbockverfahren in dieser Konzentration entstanden und das Bier entspricht somit auch zu 100% dem Reinheitsgebot.

Ich war wieder im Beerstore Vienna und wir haben auch diese letzte Runde gemeinsam verbracht. Zum Schluss haben wir dann auch noch den Schorschbock 57 und das Sink the Bismarck von Brewdog gegeneinander antreten lassen. Wer gewonnen hat? Im Video seht ihr es.

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:EXTREM STARKBIER – OHNE WERTUNG
Alkohol:57,0 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Bittereinheiten:keine Angaben IBU
Trinktemperatur:15 – 18 °C
Bierstil:Eisbock
Anschrift:Schorschbräu GmbH
Richard Stücklen Str. 7
91710 Gunzenhausen
Deutschland
+49-9831-883250
[email protected]
www.schorschbraeu.de