Home Aus proBIERt Frau Gruber Brewing mit imperialem Butchers Lamb
Frau Gruber Brewing mit imperialem Butchers Lamb

Frau Gruber Brewing mit imperialem Butchers Lamb

0
1

Das heutige Butchers Lamb von Frau Gruber Brewing kommt nicht nur in einem etwas martialischeren Gewand als die anderen Frau Gruber Biere daher, es ist auch etwas kräftiger und wilder.

Mit 8,2% Alkohol hat Frau Gruber dieses Imperial IPA intensiv mit Mosaik und Victoria Secret Hopfen doppelt kaltgehopft. Leider konnte ich nichts zu den daraus resultierenden Bittereinheiten finden. Aber es wird nicht wenig gewesen sein.

Auf der Malzschiene ist man dahingehend etwas auskunftsfreudiger, denn Pale Ale Malz (Gerste) kam zur Hälfte in die Pfanne, Hafermalz zu 25% und Weizenmalz steht ebenfalls mit 25% auf dem Braurezept.

Aussehen: gelb-goldenes getrübtes Bier mit kräftigem weißen Schaum, stabil
Aroma: Tropische Früchte, Mango, Pfirsich, Ananas
Antrunk: Hopfenbittere, fruchtig, schöne Süße
Körper: mittlerer Körper, durchschnittliche Kohlensäure, samtig cremige Textur
Nachtrunk: fruchtig saftig, etwas malzigeres, bitteres Finish

Ich finde das Lämmchen beim Schlachter sehr gut balanciert, irgendwie ist die Bittere gegen Süße sehr gut abgewogen, so dass ich nicht sicher bin, ob das Lamm wirklich geschlachtet wurde.

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:8,2 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Bittereinheiten:keine Angaben IBU
Trinktemperatur:8 – 10 °C
Bierstil:Imperial IPA
Anschrift:Frau Gruber Brewing
An der Weberei 1
89423 Gundelfingen
Deutschland
[email protected]
www.fraugruber-craftbrewing.com