Home Aus proBIERt Black Dog – Cascadian Dark von 6beers
Black Dog – Cascadian Dark von 6beers

Black Dog – Cascadian Dark von 6beers

0
1

Ein Black IPA kommt heute mit dem Black Dog von 6Beers Brewing Co. aus Breitenfurt an den Start. Oder wie die Herrschaften bei 6Beers selbst sagen: Ein Cascadian Dark. Dieser Bierstil hat ja so viele Alternativnamen wie kaum ein anderer.

Gesichert sind die 6,3% Alkohol und eine Trinktemperatur von 6 – 8°C, die ich Euch ans Herz lege.

Dieses war dann auch das letzte der vier Biere von 6 Beers, die ich Euch hier bislang vorgestellt habe. Ich werde aber in den nächsten Tagen mal schauen, ob es da vielleicht schon wieder etwas Neues für mich zum verkosten gibt. Am Craft Bier Fest Wien sind sie ja leider im Mai nicht mit dabei. Aber wo ein Wille ist….

6Beers stärkt meinen Willen

Apropos Wille: Flasche auf und los.

Aussehen: dunkelbraune bis schwarze Farbe, wenig, cremiger Schaum, haftet schön am Glas
Aroma: Volle Packung Röstaromatik, etwas fruchtig, Pflaume, Trockenfrucht
Antrunk: überraschend zurückhaltend, wenig bitter, angenehme Röstnoten, etwas Frucht, dunkle Beeren
Körper: mittlerer Körper, durchschnittliche Kohlensäure
Nachtrunk: Bittere nimmt ab, etwas mehr Süße, angenehm im Finish, Kaffee-Röstaromatik

Die auf der Flasche versprochenen 5/5 Happiness Punkte wollen sich auch bei mir einstellen. Klasse Bier!

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:6,3 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Bittereinheiten:keine Angaben IBU
Trinktemperatur:6 – 8 °C
Bierstil:Black IPA
Anschrift:6 beers brewing co.
Margaritenweg 23
2384 Breitenfurt
Österreich
+43-677-62416866
[email protected]
www.6beers.at
6,3 %6 – 8°C