Home Aus proBIERt Craft Bier Fest Wien Collab – Simon & the Kettlemates
Craft Bier Fest Wien Collab – Simon & the Kettlemates

Craft Bier Fest Wien Collab – Simon & the Kettlemates

0
1

Simon & the Kettlemates klingt nicht nur wie eine 50er Jahre Rock´n´Roll Combo, es ist auch purer Rock´n´Roll.

Beim Brauen haben wir noch den großen Mantel des Schweigens über dieses Projekt gehüllt, inzwischen ist wohl nicht zuletzt durch die Craft Bier Fest Wien Bierliste durchgesickert, dass es sich bei Simon & the Kettlemates um ein Sour IPA handelt. Ein Bierstil, den es so gebraut wohl in Österreich noch nicht gab.

Kollaborateure waren hier die Muttermilch Brewery Wien, die auch die Brauanlage zur Verfügung gestellt hat. BrewAge, die Kreativkönige der heimischen Craftbierzene. Simon Martin von Real Ale Craftbeer und ich haben staunend über die Schulter geschaut und die ganze Sache im wesentlichen in den Sozialen Medien verbreitet. Zusammen sind wir Simon & the Kettlemates.

Kettlemates go Sour

Herausgekommen ist nun mit pH 3,06 ein wirklich saures Bier, das mit seinen leichten 4,5% Alkohol das ideale Sommergetränk zu sein scheint. Vorausgesetzt man mag sauer natürlich.

Das Bier wird es offiziell am Freitag Abend bei der Premiere am Craft Bier Fest Wien geben und auch ein Fass davon wird angeschlagen. Seid also dabei und besucht das Fest am 11. und 12. Mai in der Wiener MARX Halle im 3.Bezirk.

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:Supergeil, aber Eigenlob stinkt halt!
Alkohol:4,5 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Bittereinheiten:keine Angaben IBU
Trinktemperatur:5 – 7 °C
Bierstil:Sour IPA
Anschrift:gebraut in der
Muttermilch Vienna Brewery
Gumpendorfer Straße 35
1060 Wien
+43-1-5810513
www.muttermilchbrewery.atin Kollaboration mit 
Brew Age, Real Ale Craftbeer und proBIER.TV