Home Aus proBIERt Smokin´ Bacon aus Vorarlberg – Hops & Malt
Smokin´ Bacon aus Vorarlberg – Hops & Malt

Smokin´ Bacon aus Vorarlberg – Hops & Malt

0
1

Das Rauchbier Smokin´ Bacon von Hops & Malt hat auch eine kleine Geschichte hier am Kanal. Beim – ich glaube – Atomic Pilsner hatte ich bei meinen Recherchen gesehen, dass es dieses Rauchbier von Hops & Malt auch gibt. Und Rauchbiere sind nun wirklich etwas, das es mir angetan hat.

Ich habe das damals auch im Video erwähnt und Dietmar von Hops & Malt hat mir eine Flasche versprochen. Nun liegen Wien und Dornbirn doch recht weit auseinander, aber es gibt wie immer im Leben nette Leute, die mir auch mal so ein Bier mitnehmen.

Und in diesem Fall war mein Namensvetter Martin Gamon so nett und hat die Flasche den weiten Weg mitgenommen. Danke nochmal herzlich dafür.

Hops & Malt & Bacon

Nun stehen sie hier, die 6,3 % alkoholischer Speck, die wieder in der Braugalerie der Brauerei Ried gebraut wurden.

Flasche auf und die Sau rauslassen.

Aussehen: kupferfarbenes Bier, weiße Schaumkrone
Aroma: Rauchmalz, Speck, etwas getreidig
Antrunk: erstaunlich frisch, vornehmlich süßlich, etwas bitter
Körper: mittlerer Körper, milde Karbonisierung, cremig im Mund
Nachtrunk: zunehmende Bittere, mehr Hopfen

Ein Rauchbier nach meinem Geschmack muss ich sagen. Nicht zu extrem – im Gegenteil, sogar sehr gefällig. Damit kann man durchaus den Einstieg in die Welt der rauchigen Biere wagen.

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:6,3 Vol%
Stammwürze:14,6 °P
Bittereinheiten:keine Angaben IBU
Trinktemperatur:8 – 10 °C
Bierstil:Rauchbier
Anschrift:Hops & Malt
Eisengasse 2
6850 Dornbirn
Österreich
+43-664-4178714
[email protected]
www.hopsandmalt.at