Home Aus proBIERt Träumen wird man doch noch dürfen – Mikkeller American Dream
Träumen wird man doch noch dürfen – Mikkeller American Dream

Träumen wird man doch noch dürfen – Mikkeller American Dream

0
1

Mikkeller lebt den American Dream im Moment bei LIDL Österreich. Im ersten Quartal gab es eine Aktion mit belgischem Bier und nebenbei auch das American Lager von den dänischen Bierkünstlern von Mikkeller.

Das American Dream Lager ist wohl ein Bier, das auch als Danish Dream von Mikkeller schon mal gemacht wurde und ist jetzt ein Bierstil, den man eigentlich nicht unbedingt sofort mit den an sich freakigen Bieren von Mikkeller in Zusammenhang bringen würde. Aber doch, das ist ein echtes Mikkeller Bier.

Beim American Dream ist die dänische Interpretation ein Lagerbier, das sehr großzügig mit amerikanischem Hopfen versorgt wurde.

American Dream in Flaschen

Erstaunlicherweise machen die Jungs auch darauf aufmerksam, dass dieses Bier dafür gedacht ist aus der Flasche getrunken zu werden.

Aussehen: ungetrübtes klares gelbes Bier, kräftiger weißer Schaum
Aroma: grasiger Hopfen, Zitrone,
Antrunk: grasig, bitter, Zitrusfruchtig,
Körper: schlanker Körper, sehr erfischend spritzige Kohlensäure
Nachtrunk: Zitronenschale, trocken, knackig, grasiger Hopfen

Den American Dream mag jeder für sich selbst definieren. Ich für meinen Teil finde das Bier sehr gelungen. Einen Einstieg in die Mikkeller Welt ist das nur bedingt, denn es ist aus meiner Sicht keineswegs typisch für die sonstigen Biere der Dänen. Auch werde ich es wohl nicht übers Herz bringen, dieses Bier aus der Flasche zu trinken. Dafür ist es mir dann doch zu gut.

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:4,6 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Bittereinheiten:keine Angaben IBU
Trinktemperatur:5 – 7 °C
Bierstil:American Lager
Anschrift:Mikkeller
Vesterbrogade 20 1th
1620 Copenhagen
Dänemark
+45-33227997
[email protected]
www.mikkeller.dk