Home Aus proBIERt Voodoo Doughnut von der Rogue Grape Guerrilla
Voodoo Doughnut von der Rogue Grape Guerrilla

Voodoo Doughnut von der Rogue Grape Guerrilla

0
0

Es gibt tatsächlich auch im Leben eines Bierbloggers Biere, die man sich nur wegen der geilen Flasche oder dem genialen Label kauft. Das Voodoo – Doughnut Grape Guerrilla von Rogue Ales ist so eines. Und ich bin mir sicher, dass dem Einen oder der Anderen von Euch auch schon irgendwo mal die pinke Flasche aufgefallen ist in der dieses Bier ausgeliefert wird.

Inzwischen kenne ich auch den Grund für den doch etwas merkwürdigen Namen Voodoo Doughnut, auch wenn man bei Rogue Ales aus Newport OR sicher merkwürdige Namen gewöhnt sein sollte. Aber diesmal geht er auf eine Zusammenarbeit mit Voodoo Doughnuts in Portland zurück – einem Doughnut Laden, den man einfach gesehen haben muss.

Feel the Voodoo, feel the grapes

Es gibt hier sicher die verrücktesten Doughnuts, die ich in meinem Leben jemals gesehen habe und auch das gesamte Konzept ist sicher sowas von off-centered, dass es wenig verwundert, dass sie eigentlich extrem gut zu den Bierfreaks von der Rogue Revolution passen.

Voodoo beginnt offenbar schon bei 7,2% Alkohol an denen die Trauben mit ihrem Fruchtzucker sicher auch nicht ganz unschuldig sind. Ich habe schon Vieles – Positives wie Negatives – über dieses Bier gelesen und bin schon alleine deshalb gespannt, ob mich der Voodoo bei diesem Bier auch packt.

Aussehen: getrübtes mittleres Bernstein, kleiner weißer Schaum
Aroma: Kaugummi, Gummibärchen, Trauben, Süßigkeiten
Antrunk: Kaugummi, richtig kräftig süß, Malz kämpft sich durch
Körper: schlank, leicht ölig
Nachtrunk: bleibt süß, aber nicht so schlecht wie im Aroma erwartet.

Na wie auch immer, der Voodoo hat mich gepackt und ich bin ein großer Fan dieser Biere. Ich verstehe aber auch nur zu gut, dass man sich nicht dafür begeistern kann. Nicht jeder kann sich wohl dem Zauber öffnen.

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:7,2 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Bittereinheiten:keine Angaben IBU
Trinktemperatur:7 – 9 °C
Bierstil:Fruchtbier
Anschrift:Rogue Ales
2320 OSU Drive
97365 Newport, Oregon
USA
+1-541-8673660
[email protected]
www.rogue.com