Home Aus proBIERt Steven Seagull – der Sudden Death IPA Actionheld
Steven Seagull – der Sudden Death IPA Actionheld

Steven Seagull – der Sudden Death IPA Actionheld

0
1

Schon wieder ein India Pale Ale? Nein, diesmal ist es Steven Seagull, der ein actiongeladenes Glas voller Hopfenfreude verspricht. Warum sage ich das? Weil ich Oli, den ich Euch gestern im Video vorgestellt habe, als einen Menschen kennengelernt habe, der komplett kompromisslos in Bezug auf die Qualität seiner Biere ist.

Ihm sind ein paar Fässer seines Super-Freakigen-Top-Hoppy New England IPA beim Transport kaputt gegangen. Ein Bier von dem er selbst erzählt hat, dass bei deutschen Festivals die Leute danach Schlange stehen. Hey und ich wollte mal ganz unbedarft diesen Unfall kosten. Aber keine Chance. Was nicht gut ist, das bekommt niemand zu probieren. Auch mehrmaliges Bitten und Nachfragen – no way!

Steven Seagull – kompromisslos gut

Das spricht zu 110% für den Brauer und sein Produkt, das muss ich neidlos zugestehen.

Also Grund genug, dass das heutige Bier ein Knaller sein sollte. Und so mache ich mir das IPA Steven Seagull auf, das in einer Linie mit Bieren wie Pils Brosnan oder Juice Willis steht. Irgendwer ist hier nicht nur Eishockey, sondern auch Kinofan.

Verwendet wurden durchaus klassische Hopfensorten für ein Westcoast Style IPA: Columbus, Citra, Amarillo. Los geht´s Gas geben!

Aussehen: getrübte goldene Farbe, sahniger Schaum in weiß
Aroma: fruchtig, Ananas, Zitrusfrucht, Malznoten, hopfig
Antrunk: Bittere, balanciert mit süßlichen Noten, Zitrusfruchtigkeit bleibt, malzige Töne, Hefe
Körper: mittlerer Körper, durchschnittliche Kohlensäure
Nachtrunk: sehr lange anhaltende grasige Hopfenbittere, Fruchtigkeit bleibt auch, Malz etwas weniger

Ich finde es supergeil. Ein IPA, das in jedem Fall viel Charakter zeigt. Und sicher kein Bier für Jedermann/frau ist. Aber das sicher ganz ganz viele Liebhaber finden wird. Ich freue mich auf die Ottakringer Braukulturwochen, um da das New England IPA ebenfalls zu verkosten.

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:6,5 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Bittereinheiten:44 IBU
Trinktemperatur:10 – 12 °C
Bierstil:India Pale Ale
Anschrift:Sudden Death Brewing
Strandallee 81
23669 Timmendorfer Strand
Deutschland
+49-160-5547894
[email protected]
www.suddendeathbrewing.de