Home Aus proBIERt Coco Jones Coconut Porter von Black Raven Brewing
Coco Jones Coconut Porter von Black Raven Brewing

Coco Jones Coconut Porter von Black Raven Brewing

0
1

Ein ganz spezielles Porter kommt heute auf den Kanal. Und nicht nur ein besonderes Bier, sondern auch ein recht langer Name. Dieses Bier hört auf den Namen Coco Jones Coconut Porter und wird von Black Raven Brewing in Redmont, Washington in den USA gebraut.

Und nicht nur 2010 beim World Beer Cup gab es Gold für dieses Bier. Auch 2017 bei den Washington Beer Awards gab es mit Gold das glänzende Edelmetall.

Begeistert waren die Juroren wohl von den 5,6% Alkohol, das auf 33 IBU kommt. Die Farbe entsteht aus einer Mischung aus Gerstenmalz, Karamalz, Brown-Malt und Schokoladenmalz. Mit Magnum und Palisade kommen auch zwei sehr interessante Hopfensorten zum Einsatz.

Black Raven, der schwarze Rabe mit Kokosnuss

Ich bin mehr als gespannt und will mir das Bier gleich mal einschenken. Und vor allem bin ich gespannt wie die Kokosnuss da in dem Bier schmeckt.

Aussehen: dunkles Braun, beige Schaumkrone, nicht zu intensiv
Aroma: Kokosnuss, Mandel nussig, Schokolade
Antrunk: Kokosnuss, etwas süßer, Schokolade, sanfte Kaffeenoten
Körper: mittlerer Körper, cremige Textur, schone sanfte Kohlensäure
Nachtrunk: nussig, Vanille, bleibt angenehm süß, Milchschokolade

Das Black Raven Bier ist ein sehr angenehmes und außergewöhnliches Bier. Schade, dass ich mir nur eine Dose mitgenommen habe. Geiles Zeug.

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:5,6 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Bittereinheiten:33 IBU
Trinktemperatur:7 – 9 °C
Bierstil:Porter
Anschrift:Black Raven Brewing
14679 NE 95th St.
98052 Redmont, WA
USA
+1-425-881-3020
[email protected]
www.blackravenbrewing.com