Home Aus proBIERt Dubbelte Liebeserklärung: Honey I love you
Dubbelte Liebeserklärung: Honey I love you

Dubbelte Liebeserklärung: Honey I love you

0
1

Das ein Dubbel ein belgischer Bierstil ist, dass muss man wohl nicht mehr extra erwähnen. Die meisten Bierliebhaber werden ihr erstes Dubbel im Zusammenhang mit Trappistenbieren getrunken haben. Auch wenn ein Trappistenbier nicht zwingend ein Dubbel (oder Tripel) ist, so ist dies eben doch häufig der Fall.

„Der Belgier“ Raf in Wien hat sich mit seinem Honey I love you genau diesen Bierstil vorgenommen. Also ein Abbey Dubbel.

Da dieses Bier nicht nur mit Orangenschale, sondern auch mit Honig eingebraut wurde, wäre auch der Name Honey I love you kurz erklärt.

Honey I love you – Belgische Liebe im Glas

Wohl auch der Honig pusht dieses Bier dann auf kernige 8,5% Alkohol und macht es zu einem durchaus kräftigen Vertreter seiner Zunft.

Aussehen: getrübte Bernsteinfarbe, cremiger weißer Schaum, wenig stabil
Aroma: hefig, blumig, fruchtig (Orange)
Antrunk: deutliche Süße, hefig, zitrusfruchtig, Honigsüße, leichte Säure
Körper: mittlerer Körper, lebhafte Kohlensäure, cremiges Mundgefühl
Nachtrunk: Honig, Hopfenbittere, deutlich süß, hefig

Wer es süßer mag ist mit diesem Bier sicher gut beraten und dazu gibt es auch noch Prozente. Tollen und sehr gelungenes Bier.

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:8,5 Vol%
Stammwürze:17,3 °P
Bittereinheiten:28 IBU
Trinktemperatur:9 – 11 °C
Bierstil:Belgisches Dubbel
Anschrift:Der Belgier Brewing
Firmiangasse 22/3
1130 Wien
Österreich
+43-660-8230703
[email protected]
www.derbelgier.at