Home Aus proBIERt Lemke Berlins Bier von der Spree Coast
Lemke Berlins Bier von der Spree Coast

Lemke Berlins Bier von der Spree Coast

0
1

Wo bitte ist die Spree Coast? Berlin, klar, aber wo da genau? Das Brauhaus Lembke muss jedenfalls in der Nähe sein. Zumindest liegt das nah, denn sie haben ein gleichnamiges IPA im Angebot. Spree Coast IPA heißt somit das heutige Prachtstück in hellem Blau.

Das Bier war in einer der letzten Kalea Beertasting.Club Monatsboxen und findet heute seinen Weg bei mir auf den Kanal.

Mit 6,3 % Alkohol ist das Bier nicht ganz so heftig, aber die 75 IBU sind schön knackig. Ich bin wirklich gespannt auf das Bier. Irgendwie kommt aber gerade bei mir die Frage auf: Hat die Spree eigentlich auch eine West- und eine Eastcoast?

Ran an das Bier und auf das Spree Coast IPA.

Aussehen: getrübte goldene Farbe, weißer nicht zu intensiver Schaum, leicht cremig
Aroma: grasig hopfig, Zitrusfrucht, Bittere, Karamel
Antrunk: grasig, hopfig, trocken, tropische Früchte, bitter, balancierende Süße
Körper: mittlerer Körper, lebhafte Kohlensäure
Nachtrunk: bitter süß, fruchtig, Grapefruit, aufkommende Säure

Gefühlsmäßig kommt das Spree Coast IPA von Lemke eher von der West Coast. Tolles Bier. Mag ich gern!

Prost, Cheers und Ahoi

 

proBIER-Wertung:..
Alkohol:6,3 Vol%
Stammwürze:17,0 °P
Bittereinheiten:75 IBU
Trinktemperatur:6 – 8 °C
Bierstil:India Pale Ale
Anschrift:Brauhaus Lembke
Dircksenstraße, S-Bahnbogen 143
10178 Berlin
Deutschland
+49-30-3087896
[email protected]
www.lemke.berlin