Home Aus proBIERt FrauGruber und Bierol setzen Fruits on Dope
FrauGruber und Bierol setzen Fruits on Dope

FrauGruber und Bierol setzen Fruits on Dope

0
1

Schon wieder ein IPA, diesmal sogar ein Double IPA – und was für eins. Zum einen verspricht schon der Name „Fruits on Dope“ eine Fruchtbombe par excellence. Zum Anderen dürfte es bei dem Doping wohl eher um ABV und nicht THC gehen. Und davon hat das Bier immerhin 8,3 Volumenprozent zu bieten.

Aber nicht nur das. Fruits on Dope ist auch eine Kollaboration zweier Brauereien, Bierol aus Schwoich in Tirol und FrauGruber aus Gundelfingen in Bayern, die in den letzten Monaten immer wieder mit stärkeren und fruchtigeren IPAs in jeder möglichen Subform (NEIPA, DIPA, Imperial IPA, etc.) auf sich aufmerksam gemacht haben. Das „El Patron“ von Bierol, um nur eins als Beispiel zu nennen.

Collab setzt Fruits on Dope

Das bei Fruits on Dope etwas Gutes aus der Dose kommt – davon kann man also getrost ausgehen. Die Dose dürfte aber auf das Konto von FrauGruber gehen, denn hier sind diese Standard. Allerdings sehe ich zum ersten Mal eine 0,5l Dose gefüllt von Ihnen. Gut so, denn so ist einfach mehr in der Dose, das man dann noch mit einem Freund oder Freundin teilen kann.

Ich mache die Dose einfach mal auf und bin sehr gespannt auf die Fruits on Dope.

Aussehen: getrübtes goldenes Gelb, weißer Schaum, haftet gut
Aroma: Frucht, Tropische Früchte, Orange, Ananas, Hefe
Antrunk: angenehme Süße und passende kräftige harzige Bittere, Fruchtig, Mango, Grapefruit, Pfirsich, grasig
Körper: mittlerer bis voller Körper, sanfte Kohlensäure, cremig
Nachtrunk: fruchtig, weniger bitter, kurz gehalten

Klares WOW! Ein tolles Bier, das so ziemlich alles mit sich bringt, was das Westcoast IPA Herz höher schlagen lässt. Auch dem härter gesottenen NEIPA Freund werden ein paar Pulsschläge zusätzlich entlockt. Fruits on Dope ist eigentlich viel zu gut, um nur ein einmaliger Versuch gewesen zu sein.

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:8,3 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Bittereinheiten:keine Angaben IBU
Trinktemperatur:7 – 9 °C
Bierstil:Double IPA
Anschrift:Frau Gruber Brewing
An der Weberei 1
89423 Gundelfingen
Deutschland
[email protected]
www.fraugruber-craftbrewing.com