Home Aus proBIERt Zirkusbär Oatmeal Stout von Bierkanter
Zirkusbär Oatmeal Stout von Bierkanter

Zirkusbär Oatmeal Stout von Bierkanter

0
1

Gestern habe ich mit den Jungs von Bierkanter noch gebrochen – heute natürlich ein Bier und da habe ich mich auf Empfehlung auf ein Stout gestürzt. Der Zirkusbär ist ein Oatmeal Stout, das Bierkanter in der Hofbrauerei in Winklarn herstellt.

Gebraut mit Pilsner- und Röstmalz, Hafer sowie Röstgerste. Beim Hopfen, der beim Stout ja nicht die dominante Rolle spielt und doch wichtig ist, wurde auf Magnum als Single Hop zurückgegriffen.

Lustiges Etikett auf dem Zirkusbär by the way – ich mache mir die Flasche mal auf.

Aussehen: dunkle braune Farbe, haselnussbrauner Schaum
Aroma: Röstnoten, Karamell, erdig
Antrunk: Banane, Karamell, würzig, vollmundig, Röstaromen, Schokolade
Körper: mittlerer Körper, sanfte Kohlensäure
Nachtrunk: deutlich bitterer, Röstnoten, Schokolade

Solides Oatmeal Stout der Zirkusbär. Vielleicht fehlt der „letzte Bumms“, dafür ist es sehr gut trinkbar und kompatibel mit den verschiedenen Geschmäckern und eben nicht überfordernd kompliziert. Passt!

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:5,5 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Bittereinheiten:keine Angaben IBU
Trinktemperatur:8 – 10 °C
Bierstil:Oatmeal Stout
Anschrift:Bierkanter
Haag 2
3300 Winklarn
Österreich
+43-664-1831717
[email protected]
www.bierkanter.at