Home Aus proBIERt Pale Ale unter Volldampf – Steamworks!
Pale Ale unter Volldampf – Steamworks!

Pale Ale unter Volldampf – Steamworks!

0
1

Sommerhitze in der Stadt und ich kühle meinen Durst mit einem Pale Ale von Steamworks. Oder besser dem Pale Ale von Steamworks. Das Signature Bier kommt in einer schönen gelben gesleevten Dose und ist das erste Dosenbir von Steamworks, das ich trinke, das komplett auf deutsch gelabelt ist.

Ich habe letzten Herbst ja Steamworks in Vancouver besucht und sogar Aufnahmen, wie diese Dosen gefüllt werden. Also in den nächsten Tagen hier am Kanal.

Bis dahin trinke ich diese Dose genüsslich aus. Schöne angenehme 5,2% Alkohol und mit 35 IBU auch eine nicht zu aufdringliche Bittere. So mag ich das wirklich gerne.

Aussehen: goldgelbes Bier, angenehmer Schaum
Aroma: Zitrusfrucht (Grapefruit, Zitrone, Mandarine), Karamellmalz
Antrunk: fruchtig, frisch, angenehme Bittere, getreidig, Karamell, vollmundig
Körper: mittlerer Körper. feine Kohlensäure, cremige Textur, süffig
Nachtrunk: sehr gut balanciert, angenehme Säure, fruchtig-würzig, Bittere wird etwas dominanter

Wenn man sich so ansieht, was in letzter Zeit versucht hat das Dosendesign von Steamworks recht plump zu kopieren, dann muss ich sagen: Spätestens beim Inhalt merkt man dann doch den Unterschied. Das Original ist eben nicht billig zu kopieren. Daumen hoch für die kanadischen Brauer.

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:5,2 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Bittereinheiten:35 IBU
Trinktemperatur:5 – 7 °C
Bierstil:American Pale Ale
Anschrift:Steamworks Brewing
375 Water Street
V6B 1B8 Vancouver BC
Kanada
+1-604-689-2739
[email protected]
www.steamworks.com