Home Aus proBIERt Bitte Quitte!! Quince-Essential von Stone und Hanscraft
Bitte Quitte!! Quince-Essential von Stone und Hanscraft

Bitte Quitte!! Quince-Essential von Stone und Hanscraft

0
1

Das heutige Quince-Essential Hazy Ale ist eine Kollaboration zwischen Stone Brewing aus Berlin und Hanscraft aus Aschaffenburg. Quittenpüree in ein Bier zu schütten? In Bayern undenkbar und damit genau der richtige Job für Hanscraft.

Um der bayerischen Justiz jedoch nicht in die Quere zu kommen wurde das Bier bei Stone Brewing Co. in Berlin gebraut. Aber in einem Video der Brauerei, das inzwischen auf Youtube steht, könnt ihr sehen, dass es auch in Berlin durchaus Ärger mit den Gesetzeshütern gab. HIER geht´s zum Video.

Mit Quittenpüree wurde also dieses Quince-Essential jenseits des Reinheitsgebotes gebraut, Anleihen wurden dabei beim New England IPA Bierstil genommen. Und nicht nur das – Hopfen haben die Jungs auch verwendet. Glaubt man auch, wenn man das Bier trinkt. Centennial, Yellow Sub, Amarillo und Hallertauer Blanc haben nämlich auch ihren Weg in dieses Bier gefunden.

Ich wünsche Euch viel Spass mit dem Video und noch viel mehr Spass, wenn ihr das Bier selbst vor Euch habt und diesen Sommer mit Quitte genießt.

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:6,3 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Bittereinheiten:45 IBU
Trinktemperatur:5 – 7 °C
Bierstil:New England IPA
Anschrift:Stone Brewing Co. Berlin
Im Marienpark 23
12107 Berlin
Deutschland
+49-30-212343-100
[email protected]
berlin.stonebrewing.com