Home proBIER Aktuell UNBOXING Post von Rieder Bier
UNBOXING Post von Rieder Bier

UNBOXING Post von Rieder Bier

0
1

Kein Sonntag ohne Bier auspacken! Diesmal kommt das Paket aus Oberösterreich von der Brauerei Ried.

Erst wollte mir nicht so richtig einfallen, was da drin sein könnte, dann aber habe ich das Paket aufgemacht und schwupps war mir klar, warum ich dieses Schätzchen bekommen habe.

Was ja viele nicht wissen – und ich auch erst vor gut einem Jahr gelernt habe – ist, dass das Innviertel bis 1779 ein Teil Bayerns war. Angeblich sind deshalb auch die Bahnverbindungen so schlecht – wobei das doch eigentlich erst viel später war. Dafür gibt es zum Beispiel bei der Rieder Brauerei sicher eines der besten heimischen Weißbiere, die ich kenne.

Na, wie auch immer – in dieser Tradition kommt die Rieder Brauerei dieser Tage mit einem „Bayerisch Märzen“ daher. Schon vor zwei Jahren gab es mit dem Rieder 500 ein solches Bier. Hat man das nun neu aufgelegt, oder ein völlig neues Bier kreiert? Ich bin jedenfalls gespannt. Die Flaschen stehen schon im Kühlschrank und kommen diese Woche dann in die Verkostung.

Prost, Cheers und Ahoi