Home Aus proBIERt 6 Beers knipst das Limelight an – NEIPA
6 Beers knipst das Limelight an – NEIPA

6 Beers knipst das Limelight an – NEIPA

0
0

Mit einem fruchtigen NEIPA starten wir in den morgigen Feiertag. Das Limelight der 6 beers brewing co. aus Breitenfurt ist ein Milkshake IPA oder New England IPA oder Vermont IPA – ganz wie ihr wollt. Trüb ist es in jedem Fall und fruchtig wie die Hölle.

Im Ammutson in der Barnabitengasse in Wien wurde wohl gestern ein Fass von dem Stoff angestochen. Also wenn ihr es vom Fass probieren wollt, dann schnell. Und ICH will.

Mit 6,5 % Alkohol reiht sich das Limelight im Mittelfeld ein von dem was es am Markt so an NEIPAs gerade gibt. Die 15 IBU entsprechen aber schon sehr dem Konzept: „Leicht im Alkohol und wenig Bittere, dafür Frucht bis zum Abwinken!“

Limelight mit Limette

Verbraut wurden auch Limettenschale und Vanille, die man dann hoffentlich auch schmecken wird.

Aussehen: gelbe getrübte Farbe, weißer Schaum, nicht zu intensiv
Aroma: Zitrusfrucht, Vanille, etwas kräuterig
Antrunk: angenehme Süße und angenehme Bittere, Vanille, Zitrusfrucht, Karamell
Körper: schlanker Körper, feine erfrischende Kohlensäure
Nachtrunk: kurz gehalten, etwas mehr Bittere

Ich bin ob der angenehm kräftigen Bittere etwas überrascht. Die 15 IBU entsprechen nicht dem was ich da getrunken habe – aber klasse ist das Bier allemal.

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:6,5 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Bittereinheiten:15 IBU
Trinktemperatur:6 – 8 °C
Bierstil:New England IPA
Anschrift:6 beers brewing co.
Margaritenweg 23
2384 Breitenfurt
Österreich
+43-677-62416866
[email protected]
www.6beers.at