Home proBIER Aktuell Ein Bier mit Nik von Lakeseidel
Ein Bier mit Nik von Lakeseidel

Ein Bier mit Nik von Lakeseidel

0
0

Beim „Festival der 99 Biere“ im Südburgenland habe ich Nik von Lakeseidel kennengelernt. Die Gypsy-Brauerei aus Neusiedel am See hat in den letzten 12 Monaten den Weg vom Hobbybrauertraum zur kommerziellen Realität angetreten.

An den Start ging man mit 5 Sorten, die auch allesamt am Festival vertreten waren. Als da wären „Seamile“ das Wiener Lager, „Zitronenstelze“ ein Citrus IPA, „Rohrkolben“ ein Amber Ale, „Weissstorch“ das helle Lager und das „Schreiadler“ hopfige IPA.

Allesamt Biere, die zeigen, dass man schon primär auf die modernen Bierstile setzen möchte ohne die Klassiker ganz außen vor zu lassen.

Ich habe mit Nik Tittler über die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft seiner Brauerei geredet. Einen Schreiadler habe ich dann ins Gepäck mitgenommen, den es dann morgen hier am Kanal gibt.

Prost, Cheers und Ahoi