Home Aus proBIERt Der Sommer ist zurück – Laxenburger Sommer
Der Sommer ist zurück – Laxenburger Sommer

Der Sommer ist zurück – Laxenburger Sommer

0
0

Der Laxenburger Sommer ist ein Pilsner Bier und kommt – wie unschwer zu erraten ist – vom Laxenburger Brauhandwerk. Als Sommerbier wurde dieses leichte, fruchtige aber auch herbe Pils kreiert.

Den Hopfen im Laxenburger Sommer steuert Callista, eine neue, würzige Züchtung aus der Hallertau mit fruchtigen Aromen wie Waldbeeren, Grapefruit und süßen Früchten, bei.

Mit pilstypischen 4,7% Alkohol geht das Bier entsprechend leicht an den Start.

Auch draußen kommt der Sommer nun wieder zurück – und auch ich lasse heute mit diesem Bier den Sommer zurück auf den Kanal kommen, bevor morgen schon das Wetter wieder schlechter wird.

Laxenburger Sommer aus der Flasche

Also, Flasche auf und Sonne rausgelassen.

Aussehen: goldene Farbe, wenig weißer Schaum
Aroma: grasiger Hopfen, sanfte Zitrusfrucht, leichte Säure, getreidig
Antrunk: angenehme Hopfenherbe, fruchtig, Zitrone, Grapefruit, Pfirsich, Piniennoten, wenig vollmundig
Körper: schlanker bis mittlerer Körper, spritzige Kohlensäure
Nachtrunk: angenehm unaufgeregtes längeres sanft herb, stärker bitter dominiertes Finish

Wenn der Laxenburger Sommer so war, dann war ich definitiv diesen Sommer in der falschen Stadt. Genial!

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:4,7 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Bittereinheiten:keine Angaben IBU
Trinktemperatur:5 – 7 °C
Bierstil:Pilsner
Anschrift:Laxenburger Brauhandwerk
Wiener Straße 5
2361 Laxenburg
Österreich
+43-677-61270777
[email protected]
www.laxenburger.at