Home Aus proBIERt Aegir Bryggeri – Dag aus der Dose
Aegir Bryggeri – Dag aus der Dose

Aegir Bryggeri – Dag aus der Dose

0
1

Von der Aegir Bryggeri kommt heute ein Pale Ale auf den Kanal. Es hört auf den schönen Langnamen „Dag – Sitrus Pale Ale“.

Die Aegir Bryggeri kommt aus Flåm in Norwegen und ist im Rest Europas für ihr Bier aus Dosen bekannt. Das an sich wäre noch nichts Außergewöhnliches, aber die Dosen sind an sich schon recht spannend. Man kann sie deutlich an der großen Öffnung erkennen. Hab ich ehrlich gesagt noch bei keiner anderen Dose gesehen.

Das Pale Ale der Aegir Bryggeri hat ja ein „Sitrus“ im Namen. Woher kommt denn nun das Sitrus? Es liegt nicht nur an der orangenen Farbe der Dose, sondern an der im Bier verwendeten Orangenschale und dem wohl reichlich eingesetzten amerikanischen Hopfen.

Aussehen: Bernstein, leicht beiger Schaum
Aroma: fruchtig, malzig, leicht brotig, Orangenschale, Pfirsich
Antrunk: kräftiges Malz, Orangenschale, leicht harzig, etwas Süße, schön trocken
Körper: schlanker Körper, sehr süffig,
Nachtrunk: deutlich trockener und bitterer, Süße bleibt, brotig, zitrussig

Nicht schlecht das Bier der Aegir Bryggeri, aber leider dann am Ende doch recht austauschbar.

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:4,0 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Bittereinheiten:keine Angaben IBU
Trinktemperatur:5 – 7 °C
Bierstil:Pale Ale
Anschrift:Ægir Bryggeri
A-feltsvegen 25
5743 Flåm
Norwegen
+47-57-632050
[email protected]
www.aegirbryggeri.no