Home Aus proBIERt Maisels Weisse in der alkoholfreien Version
Maisels Weisse in der alkoholfreien Version

Maisels Weisse in der alkoholfreien Version

0
1

Heute gehe ich mal wieder den Alkoholfrei Weg. Und da finde ich ein Weizenbier aus Bayreuth. Die Maisels Weisse Alkoholfrei. Das Bier hat erst kürzlich bei den World Beer Awards ordentlich abgeräumt.

Alkoholfreie Weizenbiere erfreuen sich ja schon länger einer größeren Beliebtheit – nicht zuletzt, weil sie auch im Sport als isotonisches Getränk Einzug gefunden haben. Kaum ein Triathlon mehr, der nicht einen Weizenbier Sponsor mit seinem alkoholfreien Produkt als Hauptsponsor hat.

Die heutige Maisels Weisse kommt mit 0,4% Alkohol an den Start und liegt damit knapp unter der 0,5% Grenze der alkoholfreien Biere.

Aussehen: trüb, orangene Farbe, weißer, weißbiertypischer kräftiger Schaum
Aroma: würzig, Hefe, Banane, Nelken
Antrunk: Nelke, Banane, Weizen, Hefe, etwas trocken, nicht zu vollmundig
Körper: schlanker Körper, weißbiertypische Kohlensäure, samtige Textur
Nachtrunk: etwas brotig süßliche Alkoholfrei Note kommt leicht durch, Weizen, hefig

Alkoholfrei scheint bei Weißbieren einfach gut zu gehen. So schneidet das Maisels Weisse in der Alkoholfrei Version auch bei mir eigentlich ganz gut ab.

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:0,4 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Bittereinheiten:keine Angaben IBU
Trinktemperatur:5 – 7 °C
Bierstil:alkoholfreies Hefeweizen
Anschrift:Brauerei Gebr. Maisel Bayreuth
Hindenburgstrasse 9
95445 Bayreuth
Deutschland
+49-921-4010
[email protected]
www.maisel.com