Home proBIER Aktuell UNBOXING – The Order of Yoni – Vaginal Beer
UNBOXING – The Order of Yoni – Vaginal Beer

UNBOXING – The Order of Yoni – Vaginal Beer

0
1

Als Bierblogger glaubt man ja, das man nach tausenden von Bieren schon so Einiges gesehen hat. Vor gut zwei Jahren habe ich dann aber von einem Projekt aus Polen erfahren, das mich dann doch hellhörig werden lies. Sowas hatte ich noch nicht gehört.

The Order of Yoni – so der Name des Projektes. Als Ergebnis: Ein Vagina Bier. Steht sogar auf der Flasche „Vaginal Beer“.

Dabei ist das Prinzip eigentlich recht einfach. In der weiblichen Intimflora sind Milchsäurebakterien etwas völlig natürliches. Diese werden isoliert und vermehrt und dann bei der Bierherstellung verwendet. Heraus kommt ein Sauerbier mit immerhin 8,0% Alkohol.

So ganz neu ist die Idee von The Order of Yoni dann auch nicht. Rogue Ales hatten auch schon mal aus dem Bart von John Meyer Kulturen extrahiert – so zumindest der Mythos! Also ich bin gespannt. Am nächsten Freitag gibt es hier die Antwort.

Prost, Cheers und Ahoi